Über mich

Schon seit jungen Jahren fasziniert mich der Mensch als Ganzes: Körper, Geist und Seele. Ich lasse in die medizinischen Therapien uraltes Wissen verschiedener Heilmethoden einfliessen, sodass der Mensch ganzheitlich betreut wird. Ich danke hierbei meinen Vater der als Arzt mir die nötigen Kenntnisse und meine Mutter als Juristin mir den richtigen Weg zeigten.
 

Ausbildungen

2019 Medizinischer Masseur mit Eidgenössischen Fachausweis
2008 Medizinischer Masseur mit Fachausweis Schweizerischen Roten Kreuz
2003 Staatlich geprüfter Heilmasseur, Wirtschaftskammer Kärnten 
2000 Selbständiger Medizinischer Masseur und Schwimmschule Montafon
2000 Meisterprüfung Medizinischer Masseur, Wirtschaftskammer Tirol
1999 Staatlich geprüfter Rettungsschwimmlehrer & Prüfungsexperte, Ö.W.R.
1998 Staatlich geprüfter Medizinischer Masseur  & Med. Bademeister
1990 Abitur mit Ausbildung in Elektrotechnik
 

Mitgliedschaften

Mitglied Verband der Medizinischen Masseure Schweiz (VDMS)
Mitglied Erfahrung Medizinisches Register (EMR), Qualitätssicherung für die Krankenkassen
Mitglied Gesellschaft für Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder und lymphologische Therapien
Mitglied Swiss Association for Wound Care (SAfW)
Mitglied Internationalen Therapeutenverband APM nach Penzel & energetische Medizin e.v.
Mitglied Schweizerischen Gesellschaft für Lymphologie (SGL)
Mitglied EGK
Mitglied Schweizerischer Fachverband für Manuelle Lymphdrainage (SFML)
Mitglied Deutschen Gesellschaft für Lymphologie e. V. (DGL)
Mitglied ÖKK
Mitglied SUVA

Therapie

Deutsch
Englisch
Ελληνικά